Fußball: Spieler und Trainer prügeln sich
Harthof - Am Sonntagmittag spielten der FC Eintracht München und die SpVgg Erdweg eine Freundschaftspartie auf der Bezirkssportanlage im Harthof. In der letzten Spielminute, etwa gegen 14.30 Uhr, foulte ein 27- jähriger Spieler des FC Eintracht einen 28-jährigen Gegenspieler, sodass dieser zu Boden ging.
Daraufhin kam es zum Streit. Der 27-Jährige gab seinem Kontrahenten einen Kopfstoß. Deshalb liefen einige Zuschauer aufgebracht auf das Spielfeld; darunter auch der 31-jährige Vize-Trainer der zweiten Mannschaft des FC Eintracht.
Auf dem Spielfeld kam es zu Streitereien und besagter Trainer schlug nach Angaben der Zeugen einem anderen Spieler der SpVgg Erdweg mit der Faust ins Gesicht. Das Faustschlag-Opfer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Zur weiteren Abklärung wurde er anschließend in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Es konnten keine äußeren Verletzungen festgestellt werden.
Aufgrund des Vorfalls wurde das Spiel durch den Schiedsrichter abgebrochen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten befanden sich die Spieler bereits in den jeweiligen Umkleidekabinen. Durch die Polizeiinspektion 43 wurde der Vorfall aufgenommen und Anzeigen wegen Körperverletzung erstellt.
- Themen: