Fürs Leben lernen

Die Elternschule Lichtblick Hasenbergl feiert ihr 30-monatiges Bestehen und kann eine Erfolgsbilanz verzeichnen.
von  AZ
Lichtblick Hasenbergl: Sozialpädagogin Johanna Hofmeir war bei der Gründung dabei.
Lichtblick Hasenbergl: Sozialpädagogin Johanna Hofmeir war bei der Gründung dabei. © sskm/ho

Hasenbergl - 2011 gab es die Idee, ein Projekt zu wagen, das es bis dahin noch nicht gab: eine Elternschule. 30 Monate besteht sie jetzt - das sind zweieinhalb Jahre voller Lernen, Lehren, Erfahrung und Erfolg.

Der örtliche Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer war der Einrichtung von Beginn an eng verbunden. Seitdem werden Eltern gefördert, die bisher noch keine Bildungsangebote wahrnehmen konnten.

Mit dem umfangreichen Kursangebot werden insbesondere sozial benachteiligte Eltern unterstützt, die mit ihren Kindern im Stadtteil Hasenbergl leben.

Heute ist die Elternschule ein fester Bestandteil der Kinderbetreuungsstätte Lichtblick Hasenbergl. Und Vorbild für viele soziale Bildungs- und Integrationsprogramme.

Weitere Informationen finden Interessierte hier.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.