Für Restaurierungen: Buchpaten gesucht!

Die Internationale Jugendbibliothek hat nicht genug Budget notwendige Restaurierungen. Bei einer Veranstaltung werden deshalb Buchpaten gesucht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Um mehr Bücher restaurieren zu können sucht die nternationale Jugendbibliothek Buchpaten.
IJB Um mehr Bücher restaurieren zu können sucht die nternationale Jugendbibliothek Buchpaten.

 

Die Internationale Jugendbibliothek hat nicht genug Budget notwendige Restaurierungen. Bei einer Veranstaltung werden deshalb Buchpaten gesucht.

Obermenzing - Zahlreiche historische Kinder- und Jugendbücher aus der umfangreichen Sammlungen der Internationalen Jugendbibliothek können aufgrund ihrer Beschädigungen nicht ausgestellt oder von der Forschung genutzt werden.

Weil der hauseigene Etat jedes Jahr aber nur einige wenige Restaurierungen ermöglicht, sucht die Internationale Jungendbibliothek Buchpaten, die die Restaurierungskosten der von ihnen gewählten Bücher übernehmen.

Gemeinsam mit dem Verein Freunde und Förderer der Internationalen Jugendbibliothek veranstaltet die Internationale Jugendbibliothek deshalb am Donnerstag, den 3. Juli um 19 Uhr einen runden Tisch für Buchliebhaber, die sich vorstellen könnten, eine Patenschaft zu übernehmen. Es werden Bücher vorgestellt, deren Restaurierungskosten in einer Höhe zwischen 100 bis 1000 Euro liegen.

Interessenten sind herzlich eingeladen, die Bücher genauer zu betrachten und dabei vielleicht „ihr“ Lieblingsbuch zu entdecken, für das sie gerne die Patenschaft übernehmen. Spender werden auf Wunsch namentlich in der Katalogaufnahme des Buches genannt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.