Führung zu Klang und Akustik

Experimentieren mit Klang und Akustik: Bei einer interaktiven Führung durchs Stadtmuseum geht mit schlitztrommel oder Stampfröhren auf die Spuren des Klangs.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Um Klang und Akustik geht es bei der Führung im Stadtmuseum.
ho Um Klang und Akustik geht es bei der Führung im Stadtmuseum.

Experimentieren mit Klang und Akustik: Bei einer interaktiven Führung durchs Stadtmuseum geht mit schlitztrommel oder Stampfröhren auf die Spuren des Klangs.

Altstadt - Im Soundlab der Sammlung Musik im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, laden am Sonntag, 15. Juni, 14 Uhr, interaktive Stationen zum Experimentieren mit Klang und Akustik ein: etwa eine Schlitztrommel, der „Xylonator“ oder die „Stampfröhren“.

Die ungewöhnlichen Objekte wurden zum Teil eigens von Musikpädagogen und Ausstellungsarchitekten entwickelt. Historische und ethnologische Zusammenhänge werden durch das aktive Klangerlebnis erfahrbar, etwa durch das Wunderkabinett und die afrikanische Schlitztrommel.

In Zusammenarbeit mit dem MVHS-Fachgebiet „Barrierefrei lernen“ werden auch Gebärdensprachdolmetscher oder Kursassistenz angeboten.

Anmeldung unter barrierefrei-lernen@mvhs.de oder Telefon 30 20 08. Der Eintritt kostet ermäßigt 2 Euro, hinzu kommen 7 Euro Führungsgebühr, die direkt an die Dozentin zu bezahlen sind.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.