Führung: Friedhof am Perlacher Forst

Die Stadt bietet kostenlose Führungen über die Münchner Friedhöfe mit vielen Infos zur Geschichte - neu dabei ist in diesem Jahr der Friedhof am Perlacher Forst.
von  az
In diesem Jahr gibt es auch Führungen über den Friedhof am Perlacher Forst, wo unter anderem die Geschwister Hans und Sophie Scholl begraben sind.
In diesem Jahr gibt es auch Führungen über den Friedhof am Perlacher Forst, wo unter anderem die Geschwister Hans und Sophie Scholl begraben sind. © dpa

Giesing - Bei geführten Rundgängen im ersten Halbjahr 2015 wird auf acht Friedhöfen unter anderem erklärt, welche Grabarten und Bestattungsformen es gibt und welche Rolle Natur und Ökologie in den Friedhöfen spielen.

Erstmals wird jetzt auch eine Führung auf dem Friedhof am Perlacher Forst angeboten. Dieser Friedhof ist geprägt durch seinen alten Baumbestand und zahlreiche Hecken, die das Friedhofsgelände strukturieren. Im Friedhof am Perlacher Forst befinden sich die Gräber der Geschwister Sophie und Hans Scholl sowie weiterer Mitglieder der Widerstandsgruppe „Die weiße Rose“

Der Eintritt für die Führungen der Städtischen Friedhöfe München ist frei. Eine Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anmeldung werden telefonisch unter 2 31 99 3 25 Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr entgegen genommen oder unter sfm-oe.rgu@muenchen.de. Weitere Informationen rund um die Städtischen Friedhöfe München gibt es unter www.muenchen.de.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.