Führung durch den Duft- und Giftgarten

Der Bund Naturschutz lädt zu einer Führung im Giftgarten der Stadtgärtnerei. Denn die Giftpflanzen haben richtig angewendet eine heilsame Wirkung.
jam |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Wunderbaum ist eine der giftigen Pflanzen, die es im Giftgarten der Stadtgärtnerei zu sehen gibt.
Petra Schramek Der Wunderbaum ist eine der giftigen Pflanzen, die es im Giftgarten der Stadtgärtnerei zu sehen gibt.

Der Bund Naturschutz lädt zu einer Führung im Giftgarten der Stadtgärtnerei. Denn die Giftpflanzen haben richtig angewendet eine heilsame Wirkung.

Au - Die sogenannten Giftpflanzen werden oft regelrecht mit Verachtung gestraft oder als Bedrohung erlebt. Dabei kann das Wissen um diese Pflanzen eine große Bereicherung sein. Denn sie sind, wenn man sie kennt und richtig anwendet, Heilpflanzen für Menschen, Tiere und auch für andere Pflanzen.

In der Stadtgärtnerei ist eine Sammlung dieser Pflanzen im sogenannten Giftgarten und auch im Duftgarten zusammengestellt. Dorthin lädt der Bund Naturschutz zu einer Exkursion am Mittwoch, 11. September mit der Tierärztin Dr. Eva Schneider. Die Führung dauert etwa zwei Stunden und kostet für Mitglieder des Bund Naturschutz 3 Euro, für Gäste 6 Euro.

Die Führung ist am Mittwoch, 11. September um 16 Uhr in der Stadtgärnerei. Treffpunkt ist der Eingang in der Sachsenstraße 2, der auch der Eingang der Bezirkssportanlage ist.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.