"Frischluftkino" im EineWeltHaus

Im Film "Empire Me - Der Staat bin ich!" am Freitag, 26. Juli, geht es um den Traum eines besseren Lebens und um mögliche Ideen, ihn zu erreichen.
von  KF
Ein Ort, an dem das friedliche und solidarische Miteinander zwischen Menschen aller Kulturen gelebt wird - und auch Malkurse satttfinden.
Ein Ort, an dem das friedliche und solidarische Miteinander zwischen Menschen aller Kulturen gelebt wird - und auch Malkurse satttfinden. © EineWeltHaus/ho

Schwanthalerhöhe - Kommenden Freitag, 26. Juli, ist im EineWeltHaus in der Schwanthalerstraße "Frischluftkino" angesagt: Um 21 Uhr läuft dort der Film "Empire Me - Der Staat bin ich!". Warum es geht? Um ein besseres Leben im irdischen Paradies, dass durch die Gründung von Gegengesellschaften möglich wird - in Form von kleinen Do-It-Yourself-Staaten, die als Mikronationen, Eco-Villages und Sezessionisten alternative Wege des Zusammenlebens beschreiten. 

Noch bis 30. August zeigt das EineWeltHaus auf seiner Terrasse jeden Freitag kostenlos einen Film. Spenden sind willkommen.

 

Der Trägerkreis EineWeltHausMünchen e.V. betreibt das EineWeltHaus. Laut ihm soll es ein Ort sein, an dem das friedliche und solidarische Miteinander zwischen Menschen aller Kulturen gelebt wird. Interkulturelle, migrations- und entwicklungspolitische Themen sollen dort diskutiert und vielfältige kulturelle Highlights wie Lesungen, Ausstellungen, Konzerte oder Filmvorführungen angeboten werden.

Trägerkreis EineWeltHaus München e.V.

Schwanthalerstr. 80

80336 München

Tel +49 89 8563750

Fax +49 89 85637512

geschaeftsstelle@einewelthaus.de

www.einewelthaus.de

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.