Freundin macht Schluss - Wohnung angezündet

Die Hintergründe des Zimmerbrandes in der Kravogelstraße konnten schnell geklärt werden. Der Brandstifter sitzt bereits in U-Haft. Er hatte Stress mit seiner Freundin.
von  AZ
In der Kravogelstraße brannte es am Montagabend in einem Zimmer einer Zweizimmerwohnung.
In der Kravogelstraße brannte es am Montagabend in einem Zimmer einer Zweizimmerwohnung. © Berufsfeuerwehr München

Neuaubing - Wie berichtet, hatten Anwohner am 30. Dezember gegen 20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Kravogelstraße in Neuaubing eine starke Rauchentwicklung bemerkt.

Die Feuerwehr konnte den Brand in einer Wohnung schnell löschen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Erste Ermittlungen der Münchner Brandfahnder deuteten auf eine Brandstiftung in der Wohnung hin.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein Bewohner der Wohnung, ein 24-jähriger Münchner, kurz nach dem Brandausbruch mit einem Taxi zum Münchner Flughafen gefahren wurde.

Die Polizeiinspektion am Flughafen wurde um eine Mitfahndung nach dem Flüchtigen gebeten. Um 21.55 Uhr wurde der Münchner von Beamten der Polizeiinspektion Flughafen in einem Restaurant am Flughafen festgenommen.

Der 24-Jährige gab die Brandstiftung zu. Das Motiv für seine Tat: Beziehungsprobleme. Der Ermittlungsrichter am Polizeipräsidium München erließ einen Haftbefehl.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.