Fremder Mann in Hausfluren unterwegs

Mehrfach klingelte ein Unbekannter verschiedenen Mehrfamilienhäusern. Unter einem Vorwand gelangte er ins Haus. Dort sah er sich um. War er ein Einbrecher?
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neuhausen - Am Samstag, 18. Januar, klingelte gegen 18.30 Uhr ein junger Mann an einer Haustüre am Dom-Pedro-Platz. Er bat darum, die Toilette benutzen zu dürfen. Die Türe wurde ihm geöffnet, er krümmte sich und stieg die Treppe sehr langsam hinauf.

Zwei Nachbarinnen, die sich im Treppenhaus unterhielten, bemerkten die Situation. Eine sprach ihn an und teilte ihm mit, dass er in ihre Wohnung nicht hineinkäme. Im Anschluss daran verließ er schnell und aufrecht gehend das Haus. Die Damen bemerkten vor dem Anwesen dann noch weitere Männer.

Am Freitag zuvor hatte ebenfalls ein Mann versucht am Winthirplatz, in ein Anwesen zu gelangen. Auch er klingelte und ein Anwohner öffnete die Türe. So kam der Unbekannte ins Treppenhaus. Ein anwohner sprach den Fremden an. Dieser gab an, dass er einen Bewohner des Hauses suche. Als er nach dessen Namen gefragt wurde, verließ der Unbekannte schnell das Haus.

Er wird als etwa 170 cm groß, 20 Jahre alt und schlank beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke mit Fellkragen und sprach Deutsch mit Akzent.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.