Freibad: Diebe flexen Tresore auf!

Jetzt hat die Polizei Einzelheiten über den Einbruch im Maria Einsiedel veröffentlicht, der zu einer eineinhalbtägigen Schließung des Bades geführt hat.
von  AZ
Im Maria Einsiedel wurde eingebrochen - deswegen war eineinhalb Tage geschlossen.
Im Maria Einsiedel wurde eingebrochen - deswegen war eineinhalb Tage geschlossen. © SWM

Jetzt hat die Polizei Einzelheiten über den Einbruch im Maria Einsiedel veröffentlicht, der zu einer eineinhalbtägigen Schließung des Bades geführt hatte.

Thalkirchen - In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagfrüh um 7 Uhr gelangten die unbekannten Täter nach Übersteigen eines Zaunes auf das Freibadgelände „Maria Einsiedel“.

Sie drangen gewaltsam in ein Gebäude ein und hebelten dort eine Bürotür auf. Die Unbekannten öffneten zwei massive Standtresore mit einem Trennschleifer.

Aus diesen entwendeten sie Wechselgeld in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Einbrecher flüchteten unter Mitnahme ihres Werkzeugs und des Bargelds auf unbekanntem Weg. "Tatzusammenhänge mit ähnlich gelagerten Einbrüchen werden geprüft", so ein Polizeisprecher.

Sein Zeugenaufruf: "Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen."

Nach Informationen der Stadtwerke soll das Bad am Montag gegen 14 Uhr wieder öffnen.

Wie berichtet, hatte dier unvorhergesehene Bad-Schließung am Sonntag Hunderte von Badegästen kalt erwischt.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.