Frauenchiemsee - Die drei Inseln im Chiemsee

Von Prien geht es bei der Wanderung des BUND Naturschutz Anfang Januar nach Gstadt und dann mit dem Schiff auf Frauenchiemsee.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Von Prien geht es bei der Wanderung des BUND Naturschutz Anfang Januar nach Gstadt und dann mit dem Schiff auf Frauenchiemsee.

Ludwigsvorstadt - Anfang Januar organisiert die Kreisgruppe München des BUND Naturschutz eine Wanderung an den Chiemsee. Michael Kleemann leitet sie.

"Von Prien wandern wir am Chiemseeuferweg nach Gstadt. Dort Überfahrt mit dem Schiff. Einkehr im Klosterwirt und Inselrundgang auf Frauenchiemsee, dann weiter mit dem Schiff nach Prien."

Die Gehzeit beträgt vier Stunden, laut Veranstaltern müssen keine wesentlichen Höhenmeter überwunden werden. Wetterfeste Bergkleidung ist erforderlich, Gleitschutz gegebenenfalls zu empfehlen. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

Verkauf der Fahrkarten durch Mitwanderer, Abfahrt am Holzkirchener Flügelbahnhof um 8.54 Uhr Richtung Salzburg bis Prien, geplante Rückkehr bis 19.05 Uhr.

Infotelefon: Am Vorabend des 4. Januars 19 bis 20.30 Uhr, erreichbar unter 08061/50 41 oder 0175/350 05 96.

 

Wann? Samstag, 4. Januar 2014, 8.20 Uhr

Wo? Treffpunkt am Reisezentrum Hauptbahnhof

Wieviel? 6 Euro Gebühr, Bayernticket anteilig 9 Euro, Schifffahrt auf dem Chiemsee circa 5 Euro

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.