Frauen-WG in Flammen: Junge Münchnerinnen wollen löschen

In einem Wohnhaus im Steinerweg hat es gebrannt. Zwei junge WG-Bewohnerinnen versuchen sich selbst zu helfen. Vergeblich.
Anne Hund |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehreinsatz am Steinerweg
dpa Feuerwehreinsatz am Steinerweg

In einem Wohnhaus im Steinerweg hat es gebrannt. Zwei junge WG-Bewohnerinnen versuchen sich selbst zu helfen. Vergeblich.

Pasing - Im dritten Stock ist es passiert: Ein Zimmer einer Frauen-WG geriet in Brand, "im Bereich des Abfalleimers", der neben dem Schreibtisch stand, berichtet die Feuerwehr. In der Mittagszeit am Mittwoch mussten die Helfer mit Löschfahrzeugen ausrücken.

Die zwei jungen Bewohnerinnen hatten zunächst selbst versucht, die Flammen zu löschen. Der Mülleimer und der Schreibtisch standen schon in Flammen.

Den beiden jungen Frauen ist nichts passiert. Sie konnten den Helfern der Feuerwache Pasing den Wohnungsschüssel schnell übergeben, so berichtet es die Münchner Feuerwehr nach dem Einsatz.

Der Brand war schnell gelöscht. "Der Einsatz eines Rauchschutzvorhanges und das umsichtige Verhalten der Betroffenen verhinderten eine Rauchausbreitung in den Treppenraum."

Schaden: etwa 20.000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.