Frauen stehlen Gold in Juweliergeschäft
Mit der altbekannten Ablenk-Nummer haben zwei Frauen einen Juwelier in Schwabing-West um drei Goldketten erleichtert. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Schwabing – Zeugen gesucht! Am Donnerstag, 25.09.2014 wurde in der Nordendstraße ein Juwelier ausgeraubt.
Dabei sind die zwei Täterinnen im Team vorgegangen. Während eine der südländisch wirkenden Frauen die Geschäftsinhaberin in ein Gespräch verwickelte, griff die andere hinter die Theke und schnappte sich drei Goldketten.
Anschließend verließen die beiden Frauen unter dem Vorwand, erst Geld holen zu müssen, den Laden. Von einem Zeugen konnte noch beobachtet werden, wie sie mit einem silbernen Pkw-Kombi, der in der Nordendstraße geparkt war, flüchteten.
Täterbeschreibung: Die erste Täterin ist eine ca. 25 Jahre alte Frau, 170 cm groß und kräftig. Sie wird als südländischer Typ mit schwarzem, glattem, schulterlangem Haar, das zum Pferdeschwanz gebunden war, beschrieben. Sie trug einen schwarzen Rollkragenpullover und eine rote Jacke. Ihre Mittäterin ist ca. 150 cm groß, von hagerer Figur und ebenfalls ein südländischer Typ. Auch sie hat schwarze, glatte Haare, zum Pferdeschwanz gebunden und eine Hakennase.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München