Frau unter Drogeneinfluss verursacht Auffahrunfall
Neuhausen – Am Sonntag, 16.03.2014, gegen 16.40 Uhr, befuhr eine 27- jährige Kinderpflegerin mit ihrem Audi die Landshuter Allee stadtauswärts. Mit ihr im Auto befanden sich eine 26-jährige Versicherungsagentin mit ihrer einjährigen Tochter. Verkehrsbedingt musste die 27-Jährige den Audi bis zum Stillstand abbremsen. Unmittelbar hinter ihr fuhr eine 28-Jährige mit ihrem BMW. Sie nahm das Abbremsen nicht wahr und fuhr ungebremst auf den Audi auf.
Die 27-jährige Audi-Fahrerin und ihre Beifahrerin erlitten multiple Prellungen und Halswirbelsäulen-Traumata. Die einjährige Tochter sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt. Die beiden leicht verletzten Frauen mussten zur ambulanten Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 21.000 Euro.
Während der Unfalllaufnahme stellte sich heraus, dass die Unfallverursacherin unter Drogeneinfluss stand.
Durch die Unfallaufnahme sowie die Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste der linke Fahrstreifen der Landshuter Allee für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.
- Themen:
- Audi
- BMW
- Landshuter Allee