Frau nach Messerangriff im Westend festgenommen
München - Nachdem es am Freitagabend im Westend zu einem blutigen Beziehungsdrama gekommen war, bei dem eine 35-jährige Frau aus Planegg mit einem Messer auf ihren 30-jährigen Lebensgefährten eingestochen hatte, konnte die Frau mittlerweile festgenommen werden.
Laut Polizeiangabenereignete sich der Streit gegen 21 Uhr, als sich das Paar in der Wohnung von Angehörigen ihrer Familie in der Bergmannstraße im Westend aufhielt. Infolge des Streits griff die Frau den Münchner mit einem Küchenmesser an. Dabei erlitt der 30-jährige Verletzungen am Hals, konnte jedoch aus der Wohnung flüchten.
Vor dem Haus brach er aufgrund seiner Verletzungen zusammen. Zeugen alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Nachdem sich die Täterin vom Tatort entfernte, konnte sie bereits wenige Stunden später von der Münchner Kriminalpolizei festgenommen werden. Die 35-jährige Planeggerin wird noch im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei