Frau mit Messer überfallen
Am Samstagmorgen wurde eine Frau auf dem Weg zu S-Bahn von zwei Männern überfallen. Ein Täter bedrohte sie mit dem Messer und wollte ihre Handtasche stehlen.
Milbertshofen - Die 28-jährige Frau war um etwa 5.30 Uhr mit einem Koffer und ihrer Handtasche auf dem Weg von ihrer Wohnung in der Moosacher Straße zum S-Bahnhof Oberwiesenfeld. Dabei kamen ihr zwei Radfahrer entgegen, die zunächst an ihr vorbei fuhren.
Plötzlich aber merkte sie, dass jemand an ihrer Handtasche zog. Beim Umdrehen erkannte sie die Radfahrer wieder. Einer der beiden hielt ihr wortlos ein Messer vors Gesicht und versuchte weiter ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau schrie daraufhin um Hilfe.
Sie hielt die Tasche fest umklammert. Im Gerangel mit dem Täter stürzte sie schließlichund verletzte sich dabei an Hand und Bein. Der Täter ließ auf Zuruf seines Komplizen von ihr ab. Beide flohen mit dem Rad in Richtung Lerchenauer Straße.
Der Messerträger war etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß und schlank und hatte schwarze, gegelte Haare sowie einen Ziegenbart. Sein Kollege war etwa 25 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank und hatte hellbraune, glatte, nach oben stehende Haare. Er trug eine dunkle Jeans und einen Kapuzenpulli oder -jacke.
Zeugen, die Hinweise geben können wenden sich bitte an das Kommissariat 21 unter Telefon 2910-0 oder an jede ander Polizeidienststelle.