Frau aus stark verrauchter Wohnung gerettet

Weil Nachbarn im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße Rauch bemerken, rufen sie die Feuerwehr. Die kommt gerade noch rechtzeitig.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ludwigsvorstadt - Die Feuerwehr hat am Sonntagabend eine 59-jährige Frau aus ihrer stark verrauchten Wohnung in der Mozartstraße gerettet.

Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, weil sie im Treppenhaus Brandgeruch gerochen hatten. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache mussten die Wohnungstüre der 59-Jährigen gewaltsam öffnen. Sie fanden die Frau im Wohnzimmer vor und brachten sie in Sicherheit.

Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr sowie ein Notarzt versorgten sie und brachten sie auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Derweil löschten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand im Wohnzimmer.

Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Einschätzung auf etwa 1.000 Euro. Wie die Feuerwehr mitteilte, bestand für weitere Bewohner zu keinem Zeitpunkt Gefahr.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.