Frau (73) fährt Böschung hoch und kracht in Holzbank – Münchnerin schwer verletzt

Allach - Warum die Autofahrerin die Böschung hinaufgefahren war, steht noch nicht fest: Bei dem Unfall auf dem Aldi-Parkplatz in der Georg-Reismüller-Straße wurde eine 32-jährige Frau von dem Pkw erfasst und schwer verletzt.
32-Jährige in München schwer verletzt: 74-Jährige fährt Böschung hinauf und erfasst Parkbank
Die 32 Jahre alte Frau und ein Mann (40) saßen auf einer Holzbank, als ein Audi A4 vom Parkplatz auf sie zuraste und sie erfasste. Eine 74 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Dachau wollte gegen 13 Uhr in ihrem A4 losfahren, als der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache stark beschleunigte.
Der Audi raste einen bepflanzten Grünstreifen hoch, durchbrach anschließend einen Metallzaun und kollidierte dann mit einer Holzbank. Ein Paar aus München, das kurz zuvor auf der Bank Platz genommen hatte, konnte sich nicht mehr rechtzeitig vor dem Wagen in Sicherheit bringen.
Beide wurden nach Polizeiangaben von dem Audi erfasst. Während der Mann mit Schrammen und Schürfwunden davonkam, erwischte es seine Begleiterin deutlich schlimmer. Laut Polizei erlitt sie eine Beinfraktur und Quetschungen innerer Organe.
Unfallursache unklar: Hatte die Audi-Fahrerin gesundheitliche Probleme?
Unbeteiligte Zeugen holten die schwer verletzte 32-Jährige unter dem Fahrzeug hervor, die 32-Jährige wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt und anschließend wie ihr Begleiter in ein Krankenhaus gebracht.
Bisher liegen keine Informationen vor, dass die Audi-Fahrerin gesundheitliche Probleme hatte. Denkbar wäre ein technischer Defekt. Möglich wäre auch, dass die Fahrerin Gas- und Bremspedal verwechselt hat.