Frau (48) kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug
Neuhausen - Am Dienstagabend, gegen 19.50 Uhr, befand sich ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Münchenauf einer Alarmfahrt in Neuhausen.
Das Fahrzeug war mit Blaulicht und Einsatzhorn stadteinwärts auf der Arnulfstraße unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 48-Jährige mit ihrem Pkw auf dem Steubenplatz in südliche Richtung auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Auf dem rechten und linken Fahrstreifen stand jeweils ein Fahrzeug an der Rotlicht zeigenden Ampel.
Nachdem die beiden anderen Autofahrer an der Ampel, sowie mehrere unbeteiligte Zeugen, das herannahende Feuerwehrfahrzeug sowohl klar sehen, als auch hören konnten, blieben sie beim Umschalten der Ampel auf Grünlicht stehen und verschafften somit dem Feuerwehrfahrzeug freie Fahrt.
Die 48-jährige Unfallverursacherin fuhr jedoch mittig in den Kreuzungsbereich ein, wo sie von dem Feuerwehrfahrzeug gerammt wurde.
Lesen Sie hier: Zwischenbilanz der Feuerwehr - 1846 Einsätze
Durch den Zusammenprall wurde das Feuerwehrfahrzeug nach rechts abgelenkt und kollidierte dort zuerst mit einem anderen Auto (Ford Mondeo) und anschließend mit einem daneben stehenden Taxi. Der Ford wurde auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben und beschädigte dieses.
Bei dem Unfall wurden die 48-jährige Frau, ein 51- jähriger Taxifahrer, eine 41-jährige Münchnerin und ein 8-jähriges Kind leicht verletzt.
Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
- Themen:
- Feuerwehr
- Verkehrsunfälle