Fotoausstellung: Wie wirkt Selbsthilfe im Viertel?

Giesing - „Wie wirkt Selbsthilfe im Stadtteil?“ – dieser Frage geht noch bis zum 24. November eine Fotoausstellung in Untergiesing nach. Initiiert von der Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“, stellen dort eine Reihe von Initiativen und Selbsthilfegruppen sich und ihre Arbeit fotografisch vor.
Die Vernissage am Montag, den 11. November war ein voller Erfolg. Ein hochkarätiges Publikum, angefangen bei Friedrich Wilhelm Prinz zur Lippe, Bezirksausschussvorsitzenden Clemens Baumgärtner, Kristina Schmid, Geschäftsführerin von „Mein Arbeits(t)raum“, Klaus Grothe - Bortlik, Geschäftsführer des Selbsthilfezentrum, Petra Bauer -Wolfram, Standortleitung der gemeinnützigen Stiftung „Gute- Tat“, Dr. Karl, ehemaliger Leiter der VHS Ost, Barbara Gau, Leiterin der Münchner Tafel NP, Dr. Straube von der Diabetikerselbsthilfegruppe,Thomas Schwarz, Pressesprecher der Südbayerischen Wohn-und Werkstätten,Herbert Süßmeier, Geschäftsführer APPELL-Verein zur Förderung von Umwelt und Gesundheit, der Münchner Integration- und Bildungsverein vertreten durch Herrn Sun und viele Bürger versammelten sich vor Ort und es war ein optimaler Informations- und Vernetzungsabend.
Ihnen ist auch etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich Freude, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
Künstler Werner Frank lud zum Mitmachzeichnen und Poesie-Briefkasten Kuratorin Katharina Schweißguth servierte „Poetische Häppchen“.
Um19:00 & 20:30 bezauberten Selina & Claudia mit einer hinreißenden Tanz-Show!
Mit einer Finissage am Sonntag, den 24. November, von 14.00 bis 18.00 Uhr schließt die Foto Ausstellung mit künstlerischen Tanz von Arte y Danza.
Künstlerin Katharina Schweißguth legt nochmals letzte Hand an das poetische Büffet- eine neuartige Form der Poesievermittlung!
Ausstellungsdauer: 11. bis 24. November 2013
24. November Ausklang von 14- 18 Uhr mit Arte y Danza
Im „Mein Arbeits(t)raum“ Businesscenter,
Freibadstraße 30, 81543 München
Eintritt frei, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9 bis 17