Forstenried: Feuerwehr findet Schlange an Brückengeländer

Ein Passant konnte vermutlich seinen Augen nicht trauen: an einem Brückengeländer an der Königswieser Straße schlängelte sich eine 1,5-Meter-lange "Boa Constrictor". 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stattliche 1,5 Meter: Diese "Boa Constrictor" wurde in Forstenried an einem Brückengeländer geborgen.
Feuerwehr München Stattliche 1,5 Meter: Diese "Boa Constrictor" wurde in Forstenried an einem Brückengeländer geborgen.

Fürstenried-Forstenried - Am Freitag gegen 14.55 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle ein außergewöhnlicher Tiereinsatz gemeldet. Am Beginn der Königswieser Straße an einem Brückengeländer soll eine Schlange hängen. Ein aufmerksamer Bürger meldete das Reptil und empfing die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehrmänner brachten das Tier in einer Tierfangkiste in die Reptilienauffangstation München in der Kaulbachstraße. Die Spezialisten für Reptilien bestätigten den Einsatzkräften das sie mit ihrer Vermutung - einer "Boa Constrictor" - richtig lagen.

Die etwa 1,5 Meter lange Schlange wurde der Auffangstation übergeben und für die beiden Feuerwehrmänner war der Einsatz somit beendet. Wie die Schlange an das Brückengeländer gekommen ist, konnte durch die Feuerwehr nicht ausgemacht werden.

Wenige Stunden zuvor befreite die Feuerwehr bei einem weiteren Einsatz in der Ferdinand-Maria-Straße einen Hund, der sich in einer misslichen Lage befunden hat: eingeklemmt von einem Heizkörper. Die Einsatzkrafte demontierten den Heizkorper. Das verschreckte Tier wurde dabei von der Besitzerin beruhigt. Nachdem die komplette Verkleidung des Heizkorpers demontiert war, konnte der junge Vierbeiner unverletzt aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Lesen Sie auch: Blutiges Ehedrama: Mann ersticht Mutter seiner Kinder

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.