Flucht über die Gleise: Mann haut vor der Bundespolizei ab
Ludwigsvorstadt - Wie die Bundespolizei berichtet, hat sich ein Mann am vergangenen Sonntagmorgen in einem Geschäft im Münchner Hauptbahnhof mit einer Mitarbeiterin gestritten. Dabei filmte er die 31-Jährige auch.
Als eine Kollegin der Frau die Bundespolizei verständigte, ergriff der Mann die Flucht. Er lief von einem Bahnsteig auf den nächsten und überquerte dabei die Gleise. Die Beamten konnten den Mann schließlich stellen, der sich laut Polizei zunehmend aggressiver zeigte. Weil er sich aus dem Griff der Polizisten riss, wurde er schließlich zu Boden gebracht und gefesselt. Danach ging es auf die Wache.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 31-Jährige wieder entlassen, wobei er laut Polizei "die Gelegenheit nutzte, um beim Vorbeigehen der Mitarbeiterin des Versorgungsgeschäftes noch einmal den Mittelfinger zu zeigen". Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem wird ein Bußgeldverfahren aufgrund der Gleisüberschreitung eingeleitet.