Feuerwehrauto landet auf dem Dach!
AZ-Leser Wolfgang Schreitmüller hat einen kuriosen "Unfall" auf der Maximilianstraße beobachtet. Er beschreibt das (Kunst-)Spektakel und hat es fotografiert.
Lehel - Der AZ-Leserreporter Wolfgang Schreitmüller war im Lehel unterwegs und ist auf einen umgekippten Feuerwehrwagen gestoßen. Er schreibt: "Ein Einsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr Bartholomä ist aus noch bisher ungeklärter Ursache auf der stangengeraden Maximilianstraße ins Schleudern geraten und direkt vor dem Museum für Völkerkunde auf dem Dach zum Liegen gekommen.
Wieso der ortsunkundige Fahrer von der Straße abkam, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise ist die Ursache eine Lichtinstallation, die im Rahmen einer Ausstellung von der Galerie der Künstler, neben dem Museum aufgestellt wurde. Eventuell war der Fahrer mit dem vettelfähigen Fahrstil von dem Kunstwerk so beeindruckt, dass er das Steuer herumriss, dabei ins Schleudern geriet und anschließend auf dem Dach landete.
Kollegen der Berufsfeuerwehr München sind zurzeit noch damit beschäftigt, ausgelaufenes Benzin und Motoröl auf dem roten Teppich zu entfernen. Menschen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
Die Ausstellung wird ab 1. April um ein weiteres Lichtkunstwerk ergänzt. Hoffentlich führt dies nicht auch zu einer folgenschweren Ablenkung und wiederum zu einer Irritation aller leichtgläubigen Leser."
Haben Sie auch schöne Bilder aus ihrem Viertel oder ist Ihnen ist etwas Besonderes aufgefallen? Über was haben Sie sich gefreut, worüber geärgert? Mailen Sie Ihren Beitrag an stadtviertel@abendzeitung.de. Hier können Sie auch Fotos hochladen.
Unter allen eingesendeten Beiträgen verlosen wir eine Wellnessreise nach Südtirol.
- Themen:
- Feuerwehr
- Freiwillige Feuerwehr