Feuer im Münchner Schlachthof

Am Schlachthof an der Zenettistraße ist am gestrigen Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Spezialsägen waren nötig, um an den Brandherd heranzukommen. Der Schaden ist immens.
Sendling - Es passierte gegen 17.15 Uhr, als aus bislang unbekannter Ursache im Dachgebälk einer rund 40 Meter langen und 30 Meter breiten Halle ein Feuer ausbrach. In dem Gebäude sind mehrere fleischverarbeitende Metzgereien untergebracht. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, war bereits alles voller Rauch.
Lesen Sie hier: Geschlachtet wird weiter in der Zenettistraße
Der Brandherd war jedoch schwer zugänglich, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte mussten fünf Spezialsägen anfordern, um das Dach großflächig aufschneiden zu können. Das Feuer brannte bereits auf einer Fläche von 100 Quadratmeter.
Schaden geht in die Hunderttausende
Rund 60 Feuerwehrleute waren mit 15 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden. Der Schaden ist groß: Da unter dem Dach jede Menge Technik verbaut war, dürfte sich die Summe mindestens im sechsstelligen Eurobereich bewegen, so ein Sprecher der Feuerwehr. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt.