Feuer im Keller: Giftiger Brandrauch in 45 Wohnungen

Erst brannte es im Keller des neunstöckigen Wohnhauses, danach wurden die darüberliegenden Wohnungen kontrolliert. Das Ergebnis: Giftiger Brandrauch in allen 45 Wohneinheiten!
von  az
Das Feuer war schnell gelöscht, die Durchlüftungsmaßnahmen waren deutlich aufwendiger. (Symbolbild)
Das Feuer war schnell gelöscht, die Durchlüftungsmaßnahmen waren deutlich aufwendiger. (Symbolbild) © dpa /Symbolbild

Milbertshofen/Am Hart - Im ersten Untergeschoss der Wohnanlage in der Feuchtwangerstraße im Harthof waren mehrere Kellerabteile in Brand geraten - die Ursache ist noch unklar. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Schon während der Löscharbeiten wurden die Wohnungen der Anlage kontrolliert. Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich der giftige Brandrauch aus dem Keller über einen Lüftungsschacht in die Bäder der rund 45 Wohnungen ausgebreitet hatte.

Die Konsequenz: Sämtliche Bewohner des Komplexes mussten ihre Wohnungen vorübergehend verlassen. Etwa zwei Stunden dauerten die anschließend durchgeführten Belüftungsmaßnahmen des gesamten Gebäudes.

Lesen Sie hier: Mutter und Sohn springen nach Küchenbrand aus dem Fenster

Erst nach den abschließenden Messungen konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Der an dem Gebäude entstandene Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr noch nicht genau beziffert werden. Die Brandfahndung führt Ermittlungen durch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.