Festnahme eines Betrügers in Waldtrudering
"Große Familie, keine Wohnung und keine Arbeit": Ein Betrüger bedrängt eine 91-Jährige und bettelt. Damit er geht, gibt sie ihm Geld. Daraufhin schnappt die Polizei den 27-Jährigen.
München - Am 11.07.2013, um 10.45 Uhr, tauchte ein 27-jähriger Rumäne auf dem Grundstück einer 91-jährigen Münchnerin in Waldtrudering auf. Er zeigte der 91-Jährigen ein Kärtchen, auf dem stand, dass er eine große Familie, keine Wohnung und keine Arbeit habe. Dazu bräuchte er Unterstützung. Die Seniorin empfand den ungebetenen Gast als sehr penetrant und sie gab ihm einen Geldschein, damit er ihr Grundstück wieder verlässt. Anschließend ging sie in ihr Haus zurück und schloss die Türe.
Daraufhin verständigte sie die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion 21 (Au) konnten den Rumänen noch in Tatortnähe festnehmen. Da man ihm weitere Betrugsversuche nachweisen konnte, bei denen er auch mit Karten eine Notlage vortäuschte (Hochwasseropfer, Tsunamiopfer) besteht der dringende Tatverdacht, dass er gewerbsmäßig betrügerisch Gelder einsammelt. Der Rumäne wird zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
- Themen:
- Polizei