Fernwärmeleitung beschädigt: Verkehrschaos im Lehel

Kleine Ursache mit großer Wirkung: In der Sternstraße ist bei Sanierungsarbeiten eine Fernwärmeleitung beschädigt worden. Große Mengen Wasser strömen aus.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Führer eines Minibaggers hatte in der Sternstraße eine Wasserleitung erwischt: Die Straße war in kurzer Zeit überflutet.
Gaulke Der Führer eines Minibaggers hatte in der Sternstraße eine Wasserleitung erwischt: Die Straße war in kurzer Zeit überflutet.

Lehel - Bei Sanierungsarbeiten an der Fernwärmeleitung wird dienstagmittags eine 300 mm dicke Ausgleichsleitung beschädigt. Im Lehel kommt es daraufhin zu einem mittleren Verkehrschaos.

Beim Öffnen der Teerdecke hatte ein Minibagger die Leitung mit seinem Drucklufthammer getroffen. Daraufhin war Wasser in großen Mengen ausgeströmt. Die Stadtwerke konnten das austretende Wasser relativ schnell stoppen.

Die nunmehr völlig gesperrte Sternstraße führte zu stehendem Verkehr in Nord-Südrichtung auf der Isar-Parallele. Infolge von Ausweichverkehr waren in kurzer Zeit auch alle Nebenstraßen verstopft. Die Polizei versuchte, das Problem in den Griff zu bekommen. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.