Fernwärmearbeiten in der Maxvorstadt

Der Bau am Fernwärmeprojekt in der Maxvorstadt geht jetzt weiter. Deshalb wird an vielen Stellen gebaggert. Wo und wann es zu Einschränkungen kommt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Bau am Fernwärmeprojekt in der Maxvorstadt geht jetzt weiter. Deshalb wird an vielen Stellen gebaggert. Wo und wann es zu Einschränkungen kommt.

Maxvorstadt - Die Stadtwerke (SWM) erneuerte 2013 in der Blutenburgstraße, der Adamstraße, der Nymphenburger Straße und der Pappenheimstraße die Versorgungsnetze der Sparten Gas und Fernwärme.

Die Arbeiten an der Gasleitung konnten schon vollständig abgeschlossen werden. Die Arbeiten an der Fernwärmeversorgungsleitung werden nun, nach Ende der Winterpause, fortgesetzt.

Die neuen Leitungen ersetzen zum Teil vorhandene Leitungen und schließen wieder an den Bestand an.

Die deshalb notwendigen Tiefbauarbeiten erstrecken sich über folgende Bereiche:

Weiterbau der Fernwärmeleitungen in der Blutenburgstraße, ab der Pappenheimstraße bis zur Adamstraße. 

Weiterbau der Fernwärmeleitung in der Blutenburgstraße im Abschnitt zur Kreuzung an der Mailingerstraße.

Weiterbau der Fernwärmeleitung in der Nymphenburger Straße, an der Einbindung zur Adamstraße bis zur Kreuzung an der Lothstraße.

Bau der Fernwärmeleitung in der Adamstraße sowie der Einbindungen in die Blutenburgstraße und in die Nymphenburger Straße. 

Kreuzung der Pappenheimstraße.

Die Leitungen werden in der Fahrbahn verlegt.

Die Fernwärmeversorgung besteht aus zwei Leitungen, wie man es von einer Heizung kennt. Dadurch sind die Leitungsgräben breiter als dies für Wasseroder Gasleitungen erforderlich ist.

Fernwärmeleitungen erfordern aufgrund der Betriebstemperaturen von bis zu 130 °C eine spezielle Bauweise. Diese bedingt, dass die Leitungsgräben im Vergleich zu anderen Versorgungsleitungen länger offen bleiben müssen.

Die Arbeiten in der Blutenburgstraße/Ecke Maillingerstraße beginnen in der 11. Kalenderwoche (ab 10. März) und enden in der 19. Kalenderwoche (ab 5. Mai).

Die Arbeiten in der Blutenburgstraße/Ecke Pappenheimstraßebeginnen in der 14. Kalenderwoche (31. März) und enden in der 23. Kalenderwoche (2. Juni).

Die Arbeiten in der Blutenburgstraße/Adamstraße beginnen in der 11. Kalenderwoche (ab 10. März) und enden in der 32. Kalenderwoche (4. August).

Die Arbeiten Nymphenburger Straße/Ecke Lothstraße beginnen in der 11. Kalenderwoche (10. März) und enden in der 20. Kalenderwoche (ab 12. Mai).

Während der Grabungsarbeiten kommt es vorübergehend zu Behinderungen und Absperrungen in den Geh- und Fahrbahnbereichen der betroffenen Baufelder.

Das Parken ist im Baustellenbereich vorläufig nur eingeschränkt möglich.

Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.