Ferienprogramm im Jagd- und Fischereimuseum
Wie leben Hirsch und Hase und wie wohnt die Kohlmeise? Das Jagd- und Fischereimuseum bietet in den Faschingsferien spannende Führungen für Kinder.
Altstadt - Während der Faschingsferien bietet das Deutsche Jagd- und Fischereimuseum ein vielseitiges Führungsprogramm für Kinder an. Die etwa einstündigen Führungen, geleitet durch den Museums- und Umweltpädagogen Erwin Kinzler, bieten Kindern und Erwachsenen interessante Einblicke in die heimische Tierwelt.
Am Sonntag, den 2. März um 14.30 Uhr findet die Führung „Hirsch und Hase zum Anfassen“ statt.
Die Kinder lernen auf ansprechende Weise mehr über die Lebensgewohnheiten heimischer Tiere und über den Einfluss von uns Menschen auf die nähere Umwelt.
Am Mittwoch, den 8. März um 15.30 Uhr und am Sonntag, den 8. März um 15 Uhr gibt es die neue Führung „Wie Tiere im Winter überleben“.
Fährtenlegen und Winterschlaf sind nur ein kleiner Teil dieser spannenden Winterführung.
Die Führung „Wohnungsnot bei Kohlmeise und Co.“ am 6. März um 15 Uhr, ist ganz neu im Programm.
Hier erfahren Kinder mehr über bekannte, heimische Vogelarten und bauen unter Anleitung unseres Museumsführers Nistkästen für zu Hause. Bei dieser Führung fallen zusätzliche Materialkosten an (4 Euro).
Die Führung ist außerdem auf 10 Teilnehmer begrenzt, daher wird um Anmeldung gebeten.
Eintritt mit Führung für Kinder 4 Euro, Ferienpass 1,50 Euro für die Führung.
Eintritt mit Führung für Erwachsene 5 Euro Nistkasten-Führung: Materialgeld 4 Euro zusätzlich.
Um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Führungen finden erst ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen statt.
Anmeldungen unter: Tel.:089/220522 oder per E-mail.
Infos unter: www.jagd-fischerei-museum.de.
- Themen: