Felix Finkbeiner kommt zum Klimaherbst

Die Kinder- und Jugendinitiative "Plant for the Planet" will 1000 Milliarden neue Bäume setzen. Am Dienstag spricht der Gründer der Initiative in der Sparda-Bank-Zentrale.
von  at
100 000 Kinder pflanzen schon Bäume (Symbolfoto).
100 000 Kinder pflanzen schon Bäume (Symbolfoto). © Gregor Feindt

Ludwigsvorstadt - Der Münchner Klimaherbst widmet sich in diesem Jahr dem Thema der Mobilität. Mobilisieren will auch der Referent der Veranstaltung am 22. Oktober in der Zentrale der Sparda-Bank München eG.

Felix Finkbeiner, Gründer der Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet, berichtet in seinem Vortrag „Nicht nur reden – denken, handeln, verändern!“, was Groß und Klein gemeinsam fürs Klima tun können. Der 16-jährige Felix erklärt dem Publikum, weshalb Nachhaltigkeit so wichtig für die zukünftigen Generationen ist und wie jeder Einzelne die Kinder von Plant-for-the-Planet unterstützen kann.

Felix erzählt vom weltweiten Einsatz der Kinder und Jugendlichen für eine klimagerechte Zukunft. Denn er ist nicht alleine – weltweit pflanzen bereits rund 100.000 Kinder gemeinsam. Bis zum Jahr 2020 möchten sie zusammen mit Erwachsenen 1.000 Milliarden neue Bäume setzen. Dadurch kann ein Viertel des menschgemachten CO2-Ausstoßes gebunden und wertvolle Zeit gewonnen werden.

Wann: 22.10.2013, 19:00 - 21:00 Uhr

Wo: Sparda-Bank München eG, Arnulfstr. 15

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung unter klimaherbst (at) sparda-m.de.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.