Feldmoching und Hasenbergl: Kinder fordern Wald- und Wasserspielplatz

Konkrete Ideen: Das wünschen sich die jungen Münchner für den Norden der Stadt.
von  Eva von Steinburg
Die Natur ist den Kindern im Münchner Norden wichtig.
Die Natur ist den Kindern im Münchner Norden wichtig. © imago images/imagebroker

Hasenbergl - Kinder, die in der Stadt aufwachsen, wissen, was sie brauchen. Gerlinde Dunzinger (SPD) hat als Kinder- und Jugendbeauftragte des Bezirks Feldmoching-Hasenbergl die aktuellen Forderungen gesammelt.

An der Grundschule Eduard-Spranger-Straße hatte sie zur Kinder- und Jugendversammlung geladen. Diese Verbesserungen werden gewünscht.

Verkehr: Tempo 30 vor der Toni-Pfülf-Schule und Bodenschwellen im Wohngebiet nahe Grundschule Feldmochinger Straße. Zudem einen verkehrsberuhigten Bereich und Zebrastreifen rund um die Thelottschule.

Kinder wünschen sich: Beseitigt den Müll in der Natur in Ludwigsfeld 

Die jungen Münchner fordern einen Waldspielplatz und einen Wasserspielplatz. Die Spielplätze am Schnepfenweg und am Heinrich-Braun-Weg, auch der Nettospielplatz sollten aufgewertet werden. Auch eine Verbesserung des Fußballplatzes am Lerchenauer See wird von der Stadt erwartet.

Die Natur ist ihnen wichtig: Das Biotop am Blütenanger soll in den Blickpunkt rücken. Die jungen Münchner schlagen der Stadt vor, essbare Pflanzen, wie Beerensträucher, am Goldschmiedplatz-Spielplatz zu pflanzen. Sie möchten, dass der Müll in der Natur in Ludwigsfeld beseitigt wird. Und fordern ganz konkret die Erhaltung des Grüns und der Naturnähe in der Siedlung Ludwigsfeld.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.