Feldmoching: Feuer auf der Terrasse - Ehepaar bei Brand verletzt

Am Dienstagvormittag hat es auf der Terrasse eines Mehrparteienhauses in Feldmoching gebrannt. Ein älteres Ehepaar musste mit Verletzungen ins Krankenhaus.
von  AZ
Als die Feuerwehr eintraf, versuchte der 72-jährige Bewohner der Terrassenwohnung bereits, den Brand zu löschen. (Symbolbild)
Als die Feuerwehr eintraf, versuchte der 72-jährige Bewohner der Terrassenwohnung bereits, den Brand zu löschen. (Symbolbild) © imago images/Ralph Peters

Feldmoching - Zur genauen Brandursache ermittelt das Fachkommissariat der Polizei: Am Dienstagmorgen hat sich ein 72-jähriger Mann bei dem Versuch, einen Brand auf seiner Terrasse zu löschen, Verbrennungen am Unterarm und eine Rauchvergiftung zugezogen.

Brand in Feldmoching: Eheleute erleiden Rauchgasvergiftung

Nach Angaben der Feuerwehr erlitt auch die 64 Jahre alte Ehefrau des Mannes bei dem Vorfall im Paula-Breitenbach-Weg eine Rauchgasvergiftung.

Eine Nachbarin hatte das Feuer auf der Terrasse des Mehrparteienwohnhauses gegen 7.40 Uhr bemerkt und die Feuerwehr informiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, versuchte der 72-jährige Bewohner der Terrassenwohnung bereits, den Brand zu löschen.

Brand in Feldmoching: Anwohner mussten Fenster und Türen schließen

Die Besatzung des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeuges (HLF) übernahm sofort die Löschmaßnahmen, die Besatzung des zweiten HLF brachte die Bewohner ins Freie und in Sicherheit. Der Rettungsdienst versorgte die Eheleute und brachte sie unter der Obhut eines Notarztes ins Krankenhaus.

Nach wenigen Minuten waren die brennenden Gartenmöbel gelöscht. Während der Löscharbeiten wurden die weiteren Bewohner des Mehrfamilienhauses angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um ein weiteres Ausbreiten des Rauches in ihren Wohnungen zu verhindern. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.