FC Bayern, Wiesn, U-Bahn-Engpass!

Schwabing - Ab Samstag wird es in der Stadt rappelvoll. Klar, die Wiesn startet. Dazu kommen bis zum 6. Oktober wichtige Spiele in der Allianz Arena. Die Schwabinger, die zur U-Bahn wollen, müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.
Am 25. September spielt der FC Bayern München gegen Hannover, um 20.30 Uhr geht die Partie los. Am 28. September geht's dann gegen Wolfsburg, ab 15.30 Uhr.
Der TSV 1860 München hat in der Wiesn-Zeit drei Spiele: am 21.9. um 13 Uhr gegen Erzgebirge Aue, am 24.9. um 19 Uhr gegen Dortmund und am 6.10. um 13.30 Uhr gegen Cottbus.
"Ein volles Stadion mit entsprechendem Andrang in der U-Bahn ist bei den Begegnungen des FCB sowie beim Pokalspiel der Löwen gegen Dortmund zu erwarten", warnt die MVG. "Wie bereits in den vergangenen Jahren werden sich viele Fußball-Fans vor dem Besuch in der Allianz Arena auf der Wiesn tummeln - und den Abend dort auch ausklingen lassen, soweit dies der Spieltermin zulässt."
Die MVG gibt Tipps: "Bitte ausschließlich die U6 nutzen; diese verbindet die Theresienwiese (U-Bahnhöfe Goetheplatz und Poccistraße) direkt mit der Allianz Arena (U-Bahnhof Fröttmaning)." Also: Nicht mit der U4 oder U5 fahren; die Bahnhöfe Theresienwiese und Odeonsplatz seien ohnehin überlastet."
Ein großer Teil des Besucherstroms führt also auch durch Schwabing.
"Bei drohender Überfüllung müssen einzelne Bahnhöfe gegebenenfalls für einige Minuten gesperrt werden", warnt die MVG.