Fast ein Vierteljahrhundert im Ehrenamt

24 Jahre "Engagement, Gewissenhaftigkeit und Herzblut für die örtlichen kommunalpolitischen Belange": Dafür hat die Stadt BA-Mitglied Michael Kollatz geehrt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bürgermeisterin Christine Strobl überreicht Michael Kollatz die Medaille und die Urkunde.
oh Bürgermeisterin Christine Strobl überreicht Michael Kollatz die Medaille und die Urkunde.

Thalkirchen - Die Stadt ehrt Michael Kollatz für 24 Jahre Tätigkeit im Bezirksauschuss 19 Thalkirchen - Obersendling - Fürstenried - Solln mit der silbernen Medaille "München leuchtet - Den Freundinnen und Freude Münchens".

"Seit Januar 1989 - damals noch im Sollner BA - ist Kollatz mit Engagement, Gewissenhaftigkeit und Herzblut für die örtlichen kommunalpolitischen Belange tätig. Seine langjährige Mitgliedschaft in der SPD ist sein Antrieb für die oft kleinteilige Arbeit im Stadtviertel. Er verbindet politisches Bewusstsein mit Sachlichkeit und Fairness. Sein besonderes Interesse gilt der städtebaulichen Entwicklung des Münchner Südens und so ist es folgerichtig, dass er seit 2008 den Unterausschuss Bau und Planung leitet. Michael Kollatz ist bei Bürgerinnen und Bürger gefragter Experte und über die Parteigrenzen hinweg geachteter Kollege", sagt der BA-Vorsitzende Hans Bauer.

Und weiter: "Eine Auszeichnung für langjährige Tätigkeit im Bezierkasusschuss kann man auch ersitzen aber Michael Kollatz verdient diese Ehrung besonders, er ist geschätzter, wegen seiner Kompetenz und Präzision zuweilen gefürchteter Kollege. Der Münchner Süden hätte so manche negative Entwicklung genommen, hätte nicht Michael Kollatz in seiner Freizeit das vorbildliche Engagement gezeigt."

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.