Fassadenbrand an leerstehendem Bürogebäude

Die Feuerwehr konnte einen Brand im Innenhof eines Bürogebäudes löschen. Die Brandursache ist noch unklar – Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, eine vorsätzliche Tat kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden. (Symbolbild)
imago Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, eine vorsätzliche Tat kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden. (Symbolbild)

Untergiesing - Am Donnerstagabend brannte es in der Ludmillastraße in Untergiesing. Ein Passant bemerkte das Feuer im Innenhof eines leerstehenden Büroanwesens. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

An der Hauswand gelagerte Bauschuttabfälle fingen, aus bislang ungeklärter Ursache, Feuer – durch die Hitze zersprangen einige Fenster, außerdem zogen Ruß und Rauch ins Gebäude.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Laut Polizei kann ein vorsätzliches Anzünden "derzeit nicht ausgeschlossen werden".

 

Zeugenaufruf

 

Wer hat zur angegebenen Tatzeit im Bereich der Ludmillastraße/Schönstraße Beobachtungen gemacht, welche mit dem Brand in Verbindung stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.