Falschparker? Bezirksausschuss: "Mir san keine Wachtl!"
In der Riesenfeldstraße vor der ehemaligen Schlecker-Filiale parken Autos unerlaubt auf dem Gehsteig. Der BA verweist auf die Zuständigkeit der Polizei
Milbertshofen-Am Hart - Die Ausfahrt ist mit Autos zugeparkt, die Anwohner kommen nicht aus der Garage: der Klassiker. Und für Passanten oft ein Ärgernis.
An der Riesenfeldstraße 86 scheinen sich die Fälle zu häufen. Dort, in dem Geschäft, in dem früher die Schlecker-Filiale war, stehen ständig Falschparker, beschwert sich ein Anwohner.
In einem Brief an den Bezirksausschuss schreibt er: "Oft ist die Ausfahrt durch Kunden zugeparkt." Zudem halten viele Autofaher vor dem Laden auf dem Gehsteig. Radler und Mütter mit Kinderwagen müssten ausweichen. Kinder zwischen den parkenden Fahrzeugen werden leicht übersehen.
Die Stadtteilpolitiker sind sich einig: Die Polizei soll die Vorfälle prüfen. Der BA aber bleibt in der Sache neutral. SPD-Politiker Josef Floßmann will das Problem nicht kleinreden, aber das BA-Mitglied sagt auch: "Mir san keine Wachtl!" Er verweist auf die Zuständigkeit der Polizei.