Falscher Polizist erbeutet 10.000 Euro in der Plastiktüte

Eine Frau aus Neuperlach fällt an der Wohnungstür auf einen falschen Polizisten herein.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Frau erstatte Anzeige bei der Polizei. (Symbolbild)
Die Frau erstatte Anzeige bei der Polizei. (Symbolbild) © imago images/Fotostand

Neuperlach - Über vier Stunden hinweg hat ein Gauner, der sich am Telefon als Polizist ausgab, eine 60-Jährige aus Neuperlach auf Trab gehalten.

Altbekannte Schauergeschichte

Mit der altbekannten Schauergeschichte von Einbrechern, die man in der Nachbarschaft in Neuperlach gefasst habe, setzte der Anrufer das Opfer massiv unter Druck. Man habe bei ihnen einen Zettel mit der Adresse der Frau gefunden, sie sei die nächste auf der Liste der Bande.

Lesen Sie auch

Sie übergab dem Fremden ihre Wertsachen

Die 60-Jährige packte daraufhin, wie von ihr verlangt, ihre Wertsachen wie Schmuck und Goldmünzen im Gesamtwert von rund 10.000 Euro in eine Tüte. Als es wenig später, wie vereinbart, an ihrer Wohnungstüre klingelte, übergab die Münchnerin dem Fremden die Tüte.

Erst viel zu spät wurde der Frau klar, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen war. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Verdächtige ist etwa 40 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, kurze Haare. Bekleidet war er mit einem schwarzen Langarmshirt und einer langen beigen Hose.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.