Falscher Hausverwalter bestiehlt Rentner

Am Montag gegen 15.45 Uhr wurde ein 75-jähriger Rentner in der Nymphenburger Straße von einem Unbekannten angesprochen, der sich als Mitarbeiter der Hausverwaltung ausgab.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei fahndet nach dem falschen Hausverwalter.
ber Die Polizei fahndet nach dem falschen Hausverwalter.

Nymphenburg - Der Täter erklärte, dass der Senior eine Rückzahlung der Wasserrechnung bekäme und fragte ihn, ob er Wechselgeld zu Hause habe.

Erst ignorierte der 75-Jährige den Unbekannten und setzte seinen Weg fort, bis er den unbekannten Mann vor seinem Wohnanwesen wieder sah.

Nun folgte der Täter dem Rentner unaufgefordert in seine Wohnung und nahm 100 Euro Bargeld, die offen in der Küche lagen, an sich. Daraufhin verwies der Rentner den Mann aus der Wohnung und verständigte die Polizei.

Täterbeschreibung:  Zirka 30 – 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftig, dunkler Teint, schwarze, glatte Haare, sprach hochdeutsch.

Der Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.