Falsche Handwerker in Moosach unterwegs

In Moosach treiben sich falsche Handwerker herum: Am Wochenende wurde eine Rentnerin Opfer der beiden Männer. Sie stahlen ihr einen Brillantring.
von  az
Als Arbeiter getarnt gelingt es dreisten Dieben immer wieder, in fremde Wohnung einzudringen und zu stehlen. (Symbolbild)
Als Arbeiter getarnt gelingt es dreisten Dieben immer wieder, in fremde Wohnung einzudringen und zu stehlen. (Symbolbild) © dpa

Moosach - Am Samstag, 29. August, klingelten die Männer gegen 11.30 an der Tür ihrer Wohnung in der Breslauer Straße. Sie gaben sich als Handwerker aus und behaupteten, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen.

Während einer der Männer im Treppenhaus wartete, verwickelte der zweite die Dame in ein Gespräch. Er ging mit ihr in die Wohnung und die beiden suchten das Badezimmer auf.

Der falsche Handwerker drehte mehrere Wasserhähne und die Dusche auf- und ab. Schließlich beauftragte er die betagte Rentnerin den Duschkopf zu halten, da er etwas von draußen holen müsse. Nach einigen Minuten wurde die Seniorin misstrauisch und wollte nach den beiden Männern sehen. Diese waren allerdings mittlerweile verschwunden.

Am Dienstagvormittag dann der Schock: Ein Brillantring ist verschwunden. daraufhin erstattete die Rentnerin Anzeige.

Der erste Täter ist  ca. 35 Jahre alt und 170 cm groß mit schlanke Figur und dunklen, kurzen Haaren. Sein Komplize ist ca. 40 Jahre alt, 175 cm groß und hat eine  kräftige Figur.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 29 100.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.