Fahrerflucht nach Radl-Crash im E-Garten

Am Donnerstag hat eine Mountainbikerin im Englischen Garten einen schweren Radl-Unfall verursacht und fuhr einfach weiter. Die Polizei fahndet nach der Täterin.
ack |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Lehel - Am Donnerstagmorgen, 11. Juli, gegen 8:10 Uhr krachte es auf dem Radweg im Englischen Garten. Die Unfallverursacherin fuhr nach dem Crash einfach weiter und ließ zwei Verletzte unbeachtet zurück.

Auf dem parallel zum Eisbach verlaufenden Weg waren in Richtung Prinzregentenplatz zahlreiche Radler unterwegs. Auf Höhe des Kinderspielplatzes wollte eine Radfahrerin einen 71-jährigen Fahrradfahrer überholen, als sich eine Mountainbikerin zwischen den beiden Rädern hindurchzwängte.

Dadurch kam zunächst die überholende Radfahrerin zu Fall. Der 71-Jährige konnte nicht mehr bremsen, fuhr in die am Boden liegende Frau und stürzte ebenfalls.

Der Mann zog sich bei dem Sturz einen Jochbeinbruch, einen Handgelenksbruch rechts und einen Rippenbruch zu. Zudem erlitt er zahlreiche Prellungen und Hämatome auf der gesamten rechten Körperhälfte.

Auch die gestürzte Radfahrerin erlitt Prellungen.

Die Mountainbikerin, die den Unfall verursacht hatte, fuhr einfach weiter. Nun sucht wegen Fahrerflucht die Polizei nach ihr.

Zeugenaufruf: Gesucht werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den unfallbeteiligten Personen geben können. Es haben sich mehrere Passanten in der näheren Umgebung des Kinderspielplatzes aufgehalten und auch mit dem verletzten Rentner gesprochen.

Sachdienliche Hinweise an das Unfallkommando des Polizeipräsidiums München, Tel. 089/6216-3322, Unfallfluchtfahndung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.