Fahrerflucht: 85-Jähriger von PKW erfasst

Ein 85-jähriger Fahrradfahrer ist in Ramersdorf beim Abbiegen von einem PKW erfasst worden. Der Rentner musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Vom Fahrer des Wagens fehlt jede Spur.
Am Donnerstag fuhr ein 85-jähriger Rentner, gegen 15.30 Uhr, mit seinem Fahrrad die Melusinenstraße entlang. Dazu benutzte er den linken von drei vorhandenen Fahrstreifen weil er an der Führichstraße nach links abbiegen wollte. In der Kreuzung signalisierte ihm eine entgegenkommende Autofahrerin durch Abbremsen und Handzeichen, dass er abbiegen könne.
Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem silbernen Audi ebenfalls auf den Kreuzungsbereich zu. Der Audifahrer bemerkte den abbiegenden Radfahrer nicht und erfasste ihn mit der Front seines Fahrzeuges am rechten Knie.
Dadurch stürzte der 85-Jährige zu Boden und schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf. Mit dem Rettungswagen kam er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der unbekannte Fahrer des Audi fragte nach dem Unfall bei Zeugen nach, ob er nun weiterfahren könne. Diese wiesen ihn darauf hin, dass er als Unfallbeteiligter warten müsse und seine Personalien anzugeben hat. Der Unbekannte entfernte sich jedoch, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, von der Unfallstelle.
Die Zeugen beschreiben den flüchtigen Fahrer als etwa 66-69 Jahre alt, etwa 170 cm groß, normale Statur, weiße halblange Haare und Drei-Tage-Bart; er sprach ohne Akzent mit leicht bayerischem Einschlag. Bekleidet war der Mann mit einer braunen Jacke. Er fuhr in einem silberfarbenen Audi, älteres Baujahr, eventuell Typ Audi 80.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.