Fahrerflucht! 13-Jährige von BMW angefahren
Eine Schülerin querte an der Blodigstraße die Fahrbahn, weil ihr Bus dort fährt. Aus ihrer Sicht war die Fahrbahn frei. Das Kind übersieht einen BMW und wird touchiert.
Hasenbergl - Auf dem Schulweg am Montag gegen 7.40 Uhr ist eine 13-Jährige von einem BMW angefahren und am Fuß verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Dienstag. Wer den BMW gefahren hat, ist nicht bekannt.
Das ist laut der Polizei passiert: Die Schülerin lief auf dem östlich gelegenen Gehweg an der Aschenbrenner Straße. Auf Höhe des Stanigplatzes 11 wollte sie die Blodigstraße queren. Sie habe sich vergewissert, dass die Fahrbahn frei ist, teilen die Beamten mit. Doch in dem Moment kam der BMW auf der Blodigstraße stadtauswärts angefahren.
Der rechte Autoreifen erfasste den linken Fuß der Schülerin. Der Fahrer stieg aus und fragte, ob der Schülerin etwas passiert sei. Die 13-Jährige allerdings stand offenbar unter Schock, sie antwortete, alles sei in Ordnung.
Der BMW-Fahrer fuhr, ohne seinen Namen und eine Telefonnummer zu hinterlassen, davon. Erst ein paar Schritte weiter bemerkte die 13-Jährige, dass ihr Fuß schmerzte.
Die Schülerin hat bei dem Unfall Prellungen und Hämatome an dem Fuß erlitten, so die Polizei. Sie wurde in der Klinik ambulant behandelt.
So soll der Fahrer des BMW laut der Täterbeschreibung aussehen: Der Mann ist 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß.
Der BMW ist silbern.
Hinweise nimmt das Unfallkommando der Polizei in der Tegernseer Landstraße entgegen, Telefon: 089/6216-3322.