Fahrer erleidet Herzinfarkt: Ehepaar nach Unfall in München im Krankenhaus

Am Karolinenplatz wird einem Autofahrer schwarz vor Augen und er verliert die Kontrolle über seinen Opel. Auch seine Ehefrau muss verletzt ins Krankenhaus.
von  AZ
Der 55-jährige Opel-Fahrer wurde vor Ort mit Verdacht auf Herzinfarkt behandelt.
Der 55-jährige Opel-Fahrer wurde vor Ort mit Verdacht auf Herzinfarkt behandelt. © Berufsfeuerwehr München

Maxvorstadt - Nach einem Verkehrsunfall am Karolinenplatz ist ein Ehepaar verletzt ins Krankenhaus gekommen. Der 55 Jahre alte Fahrer des Unfallwagens erlitt nach ersten Erkenntnissen einen Herzinfarkt.

Herzinfarkt am Steuer: Opel-Fahrer kracht in München in massiven Lichtmast 

Dem Mann sei während der Fahrt plötzlich schwarz vor Augen geworden, dann habe die Kontrolle über den Opel verloren und sei gegen einen massiven Lichtmast geprallt, berichtet die Feuerwehr.

Auch die auf dem Beifahrersitz mitfahrende Ehefrau wurde bei dem Unfall verletzt, sie klagte nach dem Aufprall über Schmerzen in der Wirbelsäule. Während der 55-jährige Mann mit Verdacht auf Herzinfarkt vor Ort behandelt und stabilisiert wurde, versorgten die weiteren Rettungskräfte seinen 53 Jahre alte Ehefrau. Beide kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in Münchner Kliniken.

Polizei ermittelt zu den genauen Umständen des Unfalls

Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens der Feuerwehr erreichte die Einsatzstelle zuerst, die Helfer forderten umgehend einen weiteren Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug an.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es am Karolinenplatz zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zu den genauen Umständen des Unfallgeschehens.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.