Fahrbahn-Sperrung in der Nimmerfallstraße

Weil das Fernwärmenetz in Pasing erweitert wird, ist die Nimmerfallstraße mehrere Monate lang gesperrt. Wo und wann es zu Einschränkungen für die Anwohner kommt.
von  AZ
Während der Bauzeit fallen die Parkplätze in der Bauzone aus.
Während der Bauzeit fallen die Parkplätze in der Bauzone aus. © SWM/ho

Pasing - Die Stadtwerke erweitern das Fernwärmenetz in Pasing. Dazu wird eine neue Leitung in den Fahrbahnen der Nimmerfall- und der Baumbachstraße verlegt. Die Bauarbeiten beginnen in der ersten Aprilwoche.

Die Baumaßnahme wird in der Nimmerfallstraße auf einer Länge von etwa 520 Metern und in der Baumbachstraße auf einer Länge von etwa 200 Metern durchgeführt. In der Baumbachstraße wird auf Höhe Haus Nr. 7 ein Gebäude angeschlossen. Die neue Leitung schließt am westlichen Ende der Nimmerfallstraße an das vorhandene Fernwärmenetz an. Ab der neuen Verteilleitung in der Nimmerfallstraße werden am Georg-Deschler-Platz, in der Franz-Stenzer-Straße, der Raucheneggerstraße und in der Josef-Lang-Straße jeweils Stichleitungen verlegt, um einen Weiterbau zu einem späteren Zeitpunkt in diesen Straßen zu ermöglichen. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Oberflächen wiederhergestellt.

Einschränkungen durch die Baumaßnahme

In der Nimmerfall- und Baumbachstraße bleibt der Fahrverkehr eingeschränkt nutzbar. Während der Bauzeit entfallen abschnittsweise die Parkplätze im Baustellenbereich vorübergehend. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.