Fahndung per Hubschrauber: Polizei schnappt Einbrecher

Zu nachtschlafender Zeit bricht ein Unbekannter in eine Wohnung in der Konrad-Dreher-Straße ein. Die Polizei wird schnell fündig.
von  KF

Kleinhadern - Der Einbrecher schlägt zu, während der Mieter schläft: Am Mittwoch, 24. Juli, gegen 03.30 Uhr, kam es in der Erdgeschosswohnung eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in der Konrad-Dreher-Straße in Kleinhadern zu einem Wohnungseinbruch.

Als der 59-jährige Bewohner aufwachte, stellte er fest, dass seine Balkontür geöffnet war. Vor dem Schlafengehen hatte er sie gekippt. Als er seine Wertgegenstände überprüfte, bemerkte er, dass Bargeld fehlte. Daraufhin rief er die Polizei.

Zur selben teilte laut Polizei ein weiterer Bewohner (22) mit, er habe eine verdächtige Person im Vorgarten des Anwesens gesehen. Wenig später trafen Polizeibeamte ein und leiteten eine Fahndung mit Hubschrauber ein. Ein dringend tatverdächtiger Rumäne (41) wurde schließlich festgenommen.

Trotz eindeutiger Beweise für seine Täterschaft erzählte er den Ermittlern laut Polizei "Märchen aus Tausend und einer Nacht“. Noch am Donnerstag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.