Erwischt: Betrunken und mit geklauten Kennzeichen

Weit kam der Mann mit den geklauten Kennzeichen nicht. Nur wenige Tage zuvor waren sie in der Inninger Straße entwendet worden.
von  az
Bei einer Routinekontrolle zogen die Beamten den Mann aus dem Verkehr.
Bei einer Routinekontrolle zogen die Beamten den Mann aus dem Verkehr. © dpa

Sendling - Die Routinekontrolle in der Deroystraße hatte für die Beamten am Dienstag einige Überraschungen parat. Erst einmal stellte sich heraus, dass der Fahrer um halb 8 in der Früh stark alkoholisiert war. Die Polizei berichtet nicht nur von erheblich eingeschränkter Steuerungsfähigkeit, sondern auch von starken Stimmungsschwankungen. Der Mann wurde erst einmal in Gewahrsam genommen.

Doch damit nicht genug: Im Zuge der Ermittlungen entdeckte die Polizei, dass der 36-jährige Pole mit geklautem Kennzeichen unterwegs war. Allerdings nur einem. Das zweite Schild lag noch verdeckt im Kofferraum des Wagens.

Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er direkt der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Diebstahl rasch aufgeklärt

Nur kurz zuvor waren die Kennzeichen in der Inninger Straße entwendet worden. In den zurückliegenden zwei Tagen müssen sie von einem geparkten Auto abmontiert worden sein. Dank des Glückstreffers bei der Kontrolle konnte die Polizei den Fall schnell lösen.

Lesen Sie hier: Gesuchte Malina - so emotional sprach der Vater bei sternTV

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.