Erster Preis beim Schulwettbewerb gewonnen

Die Mittelschule an der Walliserstraße hat beim Schulwettbewerb zur Stadtplanung mit ihrer "Gaudi-Bank" einen Preis gewonnen.
Az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine bunte Ruheinsel steht schon im Pausenhof der Mittelschule an der Walliserstraße.
Referat für Stadtplanung, ho Eine bunte Ruheinsel steht schon im Pausenhof der Mittelschule an der Walliserstraße.

Fürstenried - Der Münchner Stadtschulrat Rainer Schweppe und der Stadtdirektor Stephan Reiß-Schmidt, Leiter der Stadtentwicklungsplanung im Referat für Stadtplanung und Bauordnung, haben im Rahmen einer Vernissage die Preise zum Münchner Schulwettbewerb zur Stadtentwicklung „mitdenken – mitreden – mitplanen“ vergeben. Dabei würdigten sie die Leistung von rund 450 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus allen Schularten und der Offenen Jugendarbeit.

Schweppe und Reiß-Schmidt hoben das breite Spektrum der Projekte hervor, die von Stadtteilplanungen, Umwelt- und sozialen Themen über Bürgerbeteiligung bis hin zu Architekturthemen reichen. „Eure Ideen gehen nicht verloren, sie fließen auch in die laufende Arbeit von Fachleuten ein“, sagte Reiß-Schmidt.

Es ist geplant, in der Lokalbaukommission und im Referat für Bildung und Sport je eine begehbare Luftbildkarte zu verlegen, die sich an den Wettbewerbsbeitrag der Städtischen Fachschule für Drucktechnik und Papierverarbeitung anlehnt. Einige Projekte wurden schon realisiert, wie die „Gaudí-Bank“ im Pausenhof der Mittelschule an der Walliserstraße.

In fünf Kategorien wurden neun Projekte mit einem ersten Preis, vier mit einem zweiten Preis und fünf mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Alle Preisträger sind unter www.muenchen.deaufgeführt. Die Wettbewerbsbeiträge sind bis zum 25. September im Foyer des Plan- Treffs, Blumenstraße 31, Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, zu sehen.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.