Eröffnung des neuen Tuschimo-Store in Schwabing

Öko-Mode muss nichts mit Walle-Walle-Kleidern aus Leinen und unförmiger Jute-Kleidung zu tun haben. Genau das zeigt die Designerin Arosha Rosenberger in ihrem neuen Tuschimo-Store in der Franz-Joseph-Strasse.
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arosha Rosenberger mit Stephanie Simbeck
Christina Hanke 2 Arosha Rosenberger mit Stephanie Simbeck
Sophie Adell und Arosha Rosenberger
Christina Hanke 2 Sophie Adell und Arosha Rosenberger

München - So elegant und trendy kann Eco-Fashion sein! Zahlreiche VIPs kamen am Donnerstagabend zum Opening des neuen Tuschimo-Store in der Franz-Joseph-Strasse in München. Hinter dem Label steht die in München ansässige und aus Sri Lanka stammende Designerin Arosha Rosenberger, die mit ihren Kreationen beweist, dass Öko-Mode nichts mit Walle-Walle-Kleidern aus Leinen und unförmiger Jute-Kleidung zu tun hat. Sie präsentierte ihren Gästen ihre neuesten Kreationen, die nachhaltig und fair produziert werden und zudem tragbar und erschwinglich sind. Ein Sommerkleid ist ab ca. 150 Euro zu haben, eine Abendrobe ab ca. 350 Euro. Das gefiel auch den Gästen, darunter Schauspieler Manou Lubokswki, Stephanie Simbeck und PR-Lady Uschi Ackermann, die zur Eröffnung-Party in den zweistöckigen Store gekommen waren.

„Ich denke, dass in der heutigen Zeit Eco-Fashion immer wichtiger wird“, so Schauspieler Manou Lubowski. Er gehört noch nicht zur Fraktion derjenigen, die nur online shoppen: „Ich kaufe sehr gerne in der Nachbarschaft ein, denn -ich will immer den Bezug haben. Meine Mutter hat früher schon immer im Katalog bestellt und das geliebt, aber ich habe das nie verstanden. Denn ich möchte Mode anfassen, anprobieren und auch beraten werden.“

„Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen, deshalb bin ich hier“, so Uschi Ackermann, die Witwe von Feinkostkönig Gerd Käfer. „Diese Veranstaltung heute ist der beste Beweis, wie schick Öko-Mode sein kann. Ich achte nicht nur in Sachen Kleidung darauf, sondern vor allem auch in Sachen Kosmetik.“

„Mit dem Store hier geht für mich ein großer Traum in Erfüllung“, so die Designerin, die ihre Mode übrigens auch schon in Berlin präsentierte und auch schon für Victoria’s Secret in Colombo sowie für das Londoner Label „Raishma“ tätig war. Ihre Kindheit verbrachte sie auf der Insel Sri Lanka. Und die Natur dort ist auch heute noch ihre größte Inspirationsquelle: „In der Natur trägt jeder ein Kleid. Es beschreibt deine Stimmung und ist eine stillschweigende Antwort“, so die Designerin. „Leidenschaft für Nachhaltigkeit sowie die Liebe und der Respekt gegenüber der Natur“ – dafür steht mein Label.“

Dabei: Schauspielerin Sophie Adell („Eco Fashion ist nicht nur ein Trend, sondern viel mehr ein Bewusstsein der Menschen“) und Schauspielerin Gabrielle Odinis.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.