Erfolglose Diebe: Auch zweiter Einbruch misslingt

Zwei erfolglose Einbrecher sind in der Sonnenstraße von einer Polizeistreife festgenommen worden. Es war bereits der zweite erfolglose Einbruchsversuch der beiden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Zwei erfolglose Einbrecher sind in der Sonnenstraße von einer Polizeistreife festgenommen worden. Es war bereits der zweite erfolglose Einbruchsversuch der beiden.

Ludwigsvorstadt - Das war wohl nichts: Weil sich zwei Einbrecher vor einem Geschäft in der Sonnenstraße so auffällig verhielten, dass die Polizei auf sie aufmerksam wurde, konnten die Beamten die beiden festsetzen, bevor es zu einem Einbruch kam.

Die beiden erfolglosen Diebe hatten am Mittwoch gegen 1:15 Uhr in der Früh vor einem Geschäft in der Sonnenstraße so deutliches Interesse für die Auslagen im Schaufenster gezeigt, dass zwei Polizisten sie bemerkten. Da sich die beiden Verdächtigen immer wieder auffällig umdrehten und um sich blickten, griffen die Polizisten schließlich ein und kontrollierten die Männer.

Tatsächlich trugen die beiden Einbruchswerkzeug bei sich, woraufhin sie zur Befragung aufs Revier mitgenommen wurden.

Hier gab einer der Täter, ein 18-jähriger Münchner, zu, bereits zuvor einen Diebeszug versucht zu haben - in einem Fitness-Center in der Landwehrstraße. Sein 20-jähriger Komplize arbeite als Aufpasser in dem Fitness-Center, weshalb sie den Einbruch dort hatten versuchen wollen.

Der 18-Jährige führte die Beamten im Anschluss an die Befragung zum Tatort in der Landwehrstraße, wo sie versucht hatten, die Eingangstür mittels Sperrhaken und Scheckkarte zu öffnen.

Nach der Befragung wurden die erfolglosen Einbrecher wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.