Erdlingsmarsch am Marienplatz

Es soll eine neue Form der Demonstration werden: Am Samstag, 24. August, sollen beim ersten "Earthlings.de-Marsch" „Erdlinge“ die Münchner Innenstadt unsicher machen.
Altstadt - "Erdlingsmarsch" - das klingt schonmal mysteriös. Worum es genau geht, wollen die Veranstalter von Animals United e.V. auch nicht so recht rauslassen.
"Vor Ort werden die Passanten dies nicht erfahren. Sicher ist nur, dass an diesem Samstag in der ganzen Welt 'Earthlings' Demos in verschiedenen Farben und Facetten durchgeführt werden und der Demozug auf den mitreißenden Dokumentarfilm unter www.earthlings.de aufmerksam machen möchte."
Demos sähen normalerweise anders aus; klar sei erkennbar, wofür oder wogegen protestiert werde. "Bei dem Earthlings.de-Marsch durch München ist dies allerdings nicht der Fall. Alleine nur die Schriftzüge der Webseite www.earthlings.de werden zu sehen sein. Keine weiteren Bilder, keine weiteren Schriftzüge, keine Flyer mit näheren Erläuterungen oder Hinweisen. Alle Leser, Zuschauer und Passanten werden dazu eingeladen herauszufinden worum es bei diesem Dokumentarfilm geht und warum der Inhalt für alle Erdlinge von großer Bedeutung ist."
Dabei soll es sich um nichts Spirituelles, schon gar nicht um etwas Religiöses handeln. Durchaus handle es sich jedoch um einen Film, der des öfteren bereits als "lebensverändernd" bezeichnet worden sei. Nur so viel wird bekannt gegeben: Der 95-minütige Dokumentarfilm von Shaun Monson wurde in den USA produziert und erschien bereits im Jahr 2005. Der Sprecher ist Hollywood-Schauspieler Joaquin Phoenix, begleitet von ergreifender Musik von Moby.
Um auf den Dokumentarfilm aufmerksam zu machen, starte am Samstag am Marienplatz ein "partyähnlicher Demonstrationszug" durch die Münchner Innenstadt.
Wann? Samstag, 24. August, 13 Uhr
Wo? Treffpunkt am Marienplatz